<style type="text/css">/* --- LEAVE YOUR HEART OPEN by rubyRED.DIAMOND @ Storming Gates ---- FARBE HINTERGRUND */ :root {--lyho-bg: #4d7b89;}/* ---- FARBE TEXTBOXEN */ :root {--lyho-tb: #003653; }/* ---- FARBE AKZENT */ :root { --lyho-at: #82b5b0;}/* ---- FARBE SCHRIFT */ :root {--lyho-txt: #82b5b0;}/* ---- HINTERGRUND-BOX */ #lyho {width: 450px; background-color: var(--lyho-bg); padding: 15px 0; box-sizing: border-box;} /* */ .lyhotextbox {width: 420px; background-color: var(--lyho-tb); padding: 20px; text-align: justify; font-family: Questrial; font-size: 12px; line-height: 18px; color: var(--lyho-txt); box-sizing: border-box;} /* */ .lyhotitel {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-size: 45px; color: var(--lyho-at); font-weight: bold; text-transform: lowercase; text-align: center; line-height: 100%;} /* */ .lyhountertitel {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-size: 14px; color: var(--lyho-bg); letter-spacing: 5px; text-transform: uppercase; font-weight: bold; text-align: center;} /* */ #lyho b {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-size: 13px; color: var(--lyho-txt); font-weight: bold; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px;} #lyho i {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-size: 13px; color: var(--lyho-txt); text-transform: uppercase; font-style: italic;} #lyho u {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-size: 13px; color: var(--lyho-txt); text-transform: uppercase; text-decoration: underline;} /* */ #lyho a {width: 155px; background: var(--lyho-at); font-family: 'Open Sans Condensed'; font-size: 13px; color: var(--lyho-bg); font-weight: bold; text-transform: uppercase; text-align: center; padding: 4px 8px; display: inline-block; margin: 5px 10px 0px 5px;} #lyho a:hover {background: var(--lyho-bg); color: var(--lyho-at); letter-spacing: 2px; font-style: italic; text-decoration: none;} /* */ .badgerwappen2 { box-sizing: border-box; width: 420px; height: 265px; background: url('https://tausendkron.bplaced.net/images/storyback.png'); margin: 0 auto; border-style: solid; border-width: 0px 0px 0px 230px; -moz-border-image: url('https://tausendkron.bplaced.net/images/storylinks.png') 0 0 0 230; -webkit-border-image: url('https://tausendkron.bplaced.net/images/storylinks.png') 0 0 0 230; -o-border-image: url('https://tausendkron.bplaced.net/images/storylinks.png') 0 0 0 230; border-image: url('https://tausendkron.bplaced.net/images/storylinks.png') 0 0 0 230; padding-top: 57px; } /* */ #badgerwappeninnen2 { box-sizing: border-box; width: 180px; height: 140px; background: #1a5466; margin: 0 auto; padding-top: 10px;} /* */ #badgerwappeninnentext3 { box-sizing: border-box; width: 180px; height: 130px; background: #000820; margin: 0 auto; letter-spacing: 2px; color: #749fad; text-align: left; font-size: 12px; line-height: 13px; overflow: hidden;} /* </style> Sie waren Giganten!
Vergeben Scharlette ist die Tochter von einem der berühmten Mitglieder der 'Dachse'. Jene legendäre Söldnerkompanie, welche vor knapp einem halben Jahrhundert die Barden mit Geschichten versorgt hat. Ihr Vater, Garou, soll der talentierteste Schwertkämpfer seiner Zeit gewesen sein und war einer der letzten Meister der 'Himmlischen Libelle'. Seine Tochter trat in gewisser Weise in seine Fußstapfen, jedoch ohne das Dasein als Söldner. Etwas, was sich möglicherweise ändern wird. Die hier genannten Charaktere sind samt ihren Avataren in erster Linie Vorschläge (obwohl ich mir Wünschen würde, dass das Grobe beibehalten wird). Geplant ist das Bespielen dieser 'neuen' Söldnerkompanie voller Verrückter und Problemkinder mit einer bunten Mischung aus Humor, Epos und Dramatik! Also. Quasi eine typische Pen&Paper-Runde. Irgendwie. Natürlich können auch völlig neue Charaktere dazu gedichtet werden! Schreibt einfach hier im Thread oder direkt an mich per PN, wenn ihr Fragen habt oder Unklarheiten da sind! Der Held
Sohn des roten Ritters
Du bist der, auf dessen Mist alles gewachsen ist und alles wachsen wird. Aus Sonnthal und nicht einmal älter als 19 Jahre, hast du bereits unendlich viel Unsinn angestellt. Zumindest in den Augen von Normalsterblichen und bodenständigen Bürgern. Als Sohn eines besungenen Helden, des roten Ritters Melchior, trittst du ein wirklich großes Erbe an. Zumindest in deiner Vorstellung. Vor 50 Jahren waren die Dachse unter der Führung deines Vaters wahrlich berühmt. Und heute trägst du sein Schwert und seinen Schild. Natürlich, ohne dass er es will. Denn heute ist der rote Ritter nur noch ein gebrechlicher, alter Mann der es nicht auf die Reihe bekommt zum Pinkeln aufzustehen. Er war auch kein besonders guter Vater. Doch du hast an seinen Lippen gehangen, wann immer er von seinen Taten erzählte (und das tat er häufig). Deinen einerseits zornigen und andererseits kummervollen Eltern machst du mittlerweile extreme Sorgen. Denn mit deinem durchgeknallten Schneid und deinem Wagemut hast du eine Prinzessin entführt. Nicht DIE Prinzessin. Eine viel kleinere Prinzessin! Du hast ein unverwechselbares Charisma, kannst dich verkaufen wie kein Anderer und wärest vermutlich ein hervorragender Händler oder Edelmann geworden. Nur hast du darauf überhaupt keine Lust. Ruhm und Abenteuer erwarten dich! Du wirst den Namen der 'Dachse' wiederherstellen und ihren Ruhm von damals noch übertreffen! ... ob nun einfach weil das Blut deines Vaters in deinen Adern steckt, oder um den Alten anzupissen. Dir ist irgendwie beides recht. Die Prinzessin
Tod der Langeweile!
Wie dieser komische Trottel, dem du aus irgendeinem Grund folgst, kommst auch du aus Sonnthal und bist vielleicht gerade mal 18 Jahre alt. Während der Held wagemutig ist und Schneid ohne Ende besitzt, bist du einfach nur irre. Dein Vater - ein gutmütiger, kräftig gebauter Mann voller Sorgenfalten - hat dir mit der Erlaubnis alles zu lesen was du willst deutlich zu viele Flausen in den Kopf gesetzt. Statt sich nach einer angenehmen Existenz an der Seite eines angenehmen Mannes zu sehnen der dich versorgt, hast du dir irgendwann einfach gedacht, dass die Welt viel zu groß und die Geschichten viel zu zahlreich sind, um in Sonnthal zu versauern. Du hast keinerlei nennenswerte Talente die in irgendeiner Weise auf der Straße effektiv helfen würden, aber dafür bist du gebildet und machst ziemlich viel durch deine Begeisterung wett. Ausserdem scheinst du aus irgendeinem Grund extrem von Glück gesegnet zu sein. Mittlerweile bist du schon häufiger mal fast draufgegangen, aber irgendwie haben Verletzungen und Tod große Schwierigkeiten dich zu finden. Dein Temperament ist beeindruckend und es passiert viel zu häufig, dass man dich völlig unterschätzt und für eine vorlaute, verwöhnte Göre hält. ... Damit haben die Leute zwar meistens Recht, aber als du dich und den Helden mit einem Katapult über die Burgmauern in einen See geschossen hast, hast du als Letztes (und am Lautesten) gelacht. Der Dieb
Der 'gesunde' Menschenverstand.
Du bist ein überaus nötiges Mitglied der neu gegründeten Dachse. Als drittes Mitglied, neben den zwei Verrückten, hast du dir über deine vielen Lebensjahre hinweg das bewahrt, was man gemeinhin 'gesunden Menschenverstand' nennt. Du bist ein bodenständiger ... Dieb. In Sonnthal geboren - aber nicht wirklich auf der sonnigen Seite - hast du recht schnell die schlimmsten Seiten der Menschen kennengelernt. Mit deinen bis zu 25 Jahren Lebenserfahrung auf der Straße, bist du ziemlich gut darin, durch deine Finesse und Straßenschläue am Leben zu bleiben. Die Leute halten dich gern mal für Niedergeschlagen und da haben sie im Grunde auch Recht. Du bist unrasiert und ungepflegt und hast nicht wirklich viel Interesse an Leuten. Magst die Meisten nicht mal so wirklich. Etwas was du selbst nicht weißt, noch bisher irgendwer anders erkannt hat: Du bist kein 'normaler' Mensch, sondern einer von Sheratses Erben. Was du dir davon kaufen kannst? Gar nichts. Du warst schon immer gut darin, Motive bei Leuten zu erkennen, wegzulaufen und Gefahren zu wittern. Das Einzige was dich 'Irgendwie' ein wenig irritiert - neben dem seltsamen Muttermal - ist häufig das Gefühl, dass 'irgendetwas' nicht stimmt. Du bist dir nur nie sicher, was genau dieses Gefühl verursacht. Die Prinzessin und der Held haben dich vor ein paar Typen gerettet, denen du Geld geschuldet hast. Und nun stehst du, wie der Held es ausgedrückt hat, in seiner Schuld. Na ja. Nach Sonnthal kannst du erstmal nicht mehr. Jedenfalls nicht allein. Sonst landest du noch auf dem Grund von irgendeinem See. Der Choleriker
Sohn enttäuschter Eltern
In erster Linie bist du ein bis zu 24 Jahre alter Elf und Heiler. Dein Vater war ein herausragender Bogenschütze und als dieser merkte, dass du dieses Talent eindeutig nicht geerbt hast, hat er dich mit deutlich zu viel Desinteresse gestraft. Wie die Prinzessin auch, hast du Temperament. Doch kannst du es ziemlich gut zügeln. MUSST es zügeln. Dein Temperament besteht fast ausschließlich nur aus Wut. Und das war schon früher so. Und weil du eben weder stark, noch geschickt warst, hast du ziemlich häufig was auf die Nase bekommen. Du bist eigentlich ein ruhiger, entspannter Typ. Das wiegt Leute gern in Sicherheit. Und viele junge Damen vergucken sich in deine wissende, bodenständige Heiler-Art. Dann stößt du dir deinen kleinen Zeh und hast - wie deine Zwillingsschwester es nennt - deine 'zwei Momente' in denen du die übelste Flüche ausstößt, Möbelstücke angreifst, tiefrot anläufst und die wütende Tomate gibst. Häufig ist das lustig, manchmal nervig und sehr selten beunruhigend. Dein Jähzorn steht dir häufig im Weg, aber als Heiler mit deiner heilenden Magie will dich tatsächlich niemand zum Feind. Warum? Weil du weißt, was heilt und dementsprechend weißt du auch was krank macht und tötet. Feuerbälle sind zum Beispiel sehr gut im 'Krankmachen'. Das Adlerauge
Tochter enttäuschter Eltern
Deine Mutter verabscheut Gewalt. Du hast keine Ahnung wie es zwischen ihr und deinem Vater laufen kann. Aber mit ihm konntest du sowieso schon immer besser. Nachdem dein Zwillingsbruder sich als Enttäuschung herausgestellt hat, hast du dich seiner gesammelten, väterlichen Aufmerksamkeit erfreut. Und heute hast du seine Fähigkeiten mit dem Bogen mehr als nur übertroffen. Deine Freunde nennen dich Adlerauge und du hast großes Vergnügen Leuten zu beweisen, warum man dich so nennt. Du kannst einer Fliege die Flügel vom Rücken schießen. Deine Präzision ist nahezu unerreicht und das weißt du. Dein Selbstvertrauen ist ein mächtiger Turm und du verhälst dich stellenweise wie die Leute vom hohen Adel. Es braucht schon eine 'Bitte', damit du beim Aufbau des Lagers hilfst und auch eine 'Bitte' jagen zu gehen. Deine Pfeile sind eine Verschwendung für die Tiere, also wirklich. Du willst richtige Beute. Richtige Feinde. Du hast kein spitzes Ohr übrig für das einfache Volk und seine Probleme. Es geht dir nur darum dein Talent weiter zu schulen. Bis die ganze Welt von deinen Schießkünsten flüstert und johlt! Tatsächlich bist du die meiste Zeit allein. Wie viele Leute 'an der Spitze'. Das spürst du in stillen Momenten sehr deutlich und war vermutlich die Hauptmotivation für dich, dich den Dachsen anzuschließen. Der Held ähnelt dir in mancher Hinsicht, wenngleich sein Talent auch mehr im Begeistern zu liegen scheint. Und du bist überaus gespannt auf die Frau die euch in Salzstein erwartet. Die Tochter von Garou Libellenfang - dem Meister der Klinge - welche von dem Helden angesteuert wird. Ob sie deinen Pfeil mit der Klinge abwehren können wird, wie es Garou in den Geschichten mit hundert Pfeilen vermochte? Der Schreiber
Sonderbarer Nordländer
Dein Vater würde sich wohl wahrlich wundern, würde er davon wissen wie alt du schon geworden bist. Mit bis zu 27 Jahren hast du die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung am Nordkap bereits überschritten. Dabei ging so ziemlich jeder damals davon aus, dass du nicht viel älter als zehn Jahre wirst. Von Geburt an warst du schwach. Deine Haut ist bleich wie der Schnee und du hast einfach nicht zugenommen. Nicht wie man es erwartet hätte. Du warst körperlich schon immer schwach und wurdest auch so behandelt. Andere Kinder haben dich grün und blau geprügelt und gedemütigt. Selbst die Mädchen des Nordens haben dich verhauen. Für deinen Vater warst du eine Enttäuschung und du konntest ihm ansehen, dass er ungeduldig die Tage bis zu deinem Tod gezählt hat. Der aber nie eingetreten ist. Wenn dich Jemand verprügelt, schlägst du nicht zurück - warum auch - sondern rollst dich in 'die Schildkröte' zusammen und erduldest, bis es vorbei ist. Irgendwann bist du von zu Hause weg. Nicht aus Eigenwunsch, sondern weil du dir sicher warst, dass die anderen jungen Männer - oder dein Vater - dich einfach töten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit hast du überlebt. In Salzstein hast du lesen und schreiben gelernt. Im Austausch für Tellerwäscher-Arbeit. So hast du es jedenfalls gesehen. Du bist auch weiterhin kein Kämpfer. Sicherlich auch kein Magier. Aber, wie der Dieb, zählst auch du zu Sheratses Erben. Erstaunlicherweise hält dich genau das am Leben, sonst hätte diese Krankheit, die du von Geburt an besitzt (und eine Nachwirkung des Gelbkreuzgases ist, welches deine Mutter bei der Schlacht der stillen Ebene krank gemacht hat), dich nicht lebendig auf die Welt gelassen. Sheratses Erbe und die Krankheit gleichen sich sozusagen aus. Deine Kondition ist unterdurchschnittlich, aber deine Sinne sehr aufmerksam. Ausserdem, du verstehst noch nicht wieso, kannst du mit Vögeln sprechen und ihren Verstand dazu überreden für dich zu handeln. Vermutlich folgt dir deswegen ein Rabe! In der Regel sieht man dich nie ohne dein Notizbuch. Du bist der Schreiber der Dachse, nachdem sie dich vor einer Begegnung mit Briganten gerettet haben. War nicht wirklich dein Wunsch, aber der Schutz einer Gruppe erschien dir sinnvoll. GENRE: FANTASY ALTER: FSK 16 SZENENTRENNUNG ALLE VÖLKER SPIELBAR EIGENE VÖLKER MÖGLICH |
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