Tausendkron
Charakterideen - Druckversion

+- Tausendkron (https://tausendkron.bplaced.net)
+-- Forum: Ausserordentliches (https://tausendkron.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesuche (https://tausendkron.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Charakterideen (/showthread.php?tid=60)



Charakterideen - Irrlicht - 23.04.2020.

Du hast eine ganz besondere Idee für einen Charakter, weißt aber nicht so richtig, ob sie zu uns und die Welt passt?
Dann scheu dich nicht davor sie uns mitzuteilen. Wir haben ein offenes Ohr dafür. Cool


RE: Charakterideen - Raven - 07.07.2020.

Gestalt Es ranken sich viele Geschichten über diesen Raben. Die einen nennen ihn einfach nur Schattenrabe. Die anderen schimpfen ihn Geisterrabe. Und wieder andere nennen ihn den Unterungang allem. Was nun stimmt und was nicht, hängt wohl damit zusammen, wem man denn glauben möchte. So sind die Erzählungen, welche von Halblingen, Elfen, Zwerge und Menschen kommen, doch meist ganz unterschiedlich und haben nichts mehr von dem gemein, was anfangs weitergegen wurde. Fakt ist, der Rabe taucht meist dort auf, wo sich Nebel bildet. Meist sie man ihn auf einem Baum sitzen, auf einem Ast mitten auf dem See. Wenn er seinen kopf zu einem dreht und einen mit scheinbar rotleuchtenden Augen anschaut. Einige munkeln, dass sie gesehen haben, wie er sich in eine weibliche, fast elfengleiche Gestalt verwandelt hat. Andere erzählen sich, dass er schwarzen Nebel, fast schon Schatten hinterlässt, wenn er durch die Gegend fliegt. Und wieder andere munkeln, dass er einem die Seele entzieht, wenn man zu dicht herangeht. Doch welche Geschichten stimmen und was sind nur Hirngespinnste? Wer ist so frei und geht auf die Suche nach dem seltsamen Geschöpf? Oder haben alle durch die Erzählen nur Respekt und Furcht?


Dies sind all die Dinge, die man sich in den Landen erzählt. Zumindest jene, welche ihn glaubten gesehen zu haben oder jene, die die Erzählungen von Anderswo aufgeschnappt haben. Fakt ist jedoch, dass sein Name Schatten ist. Einfach nur Schatten. Welche Art er ist, ob nun wirklich jemand Verfluchtes oder aber ein Geisterwesen, dass muss ich mir noch überlegen, da bin ich mir noch nicht sicher, da ich beides recht spannend finden würde. Und er kann Sprechen. Dass sich die Wesen geschichten über ihn ausdenken und viele Mythen über ihn existieren weiß der Rabe und doch ist er irgendwo auch stolz drauf.

Dass ist jetzt nur die Grobe idee, welche ich habe und mich würde nun interessieren, ob dies in eure Welt passen würde oder nicht Smile

LG Raven


RE: Charakterideen - Rosenrot - 07.07.2020.

Servus und willkommen nun auch von mir Smile

Also was mir bei deiner Idee als erstes so in Gedanken kommt wär sowas wie die Geschichte vom Schwanensee.

Eine Elfe, wie du ja sagtest, vielleicht sogar ein Mitglied des Hexenordens? Wollte eventuell an mehr und mehr Macht gelangen, durch das Spiel mit dem Feuer (Gohr, der Wächter des schwarzen Sees der Hexen ihre Macht verleiht in diesem Fall) hat sie sich verbrannt und wurde zur Strafe verflucht. Des Tages ist es so und bei Nacht ganz anders eben. Ein Rabe ist es vielleicht deshalb geworden weil die Machtgier Gohr ihn an die drei Raben (die ja in Tausendkron eine Art Gottheit darstellen sollten) erinnerte, doch große zauberhafte Fähigkeiten stehen der ehemaligen Elfe dann eher nicht zu…

Oder... Vielleicht ist es auch so gekommen, dass der Rabe nicht immer ein Rabe war, vielleicht war er das Versuchskaninchen von Hexen damals oder gar ein Kobold oder eine Fee die es nun eben vorzieht im Rabenkostüm die Welt zu erleben, vielleicht auch eine Art befristete Gefängnisstrafe für irgendein Vergehen oÄ…

Im Grunde ist in deiner Charakteridee ja noch nichts wirklich handfest, da sich alles um Gerüchte und Geschichten dreht, ich denke aber auf jeden Fall, dass wir da was cooles draus basteln können, so dass es eben für beide Seiten passt. (Was hierzu noch ein interessanter Punkt wär: Wie kommt es, dass man sich derart viele Geschichten überall über den Raben erzählt, wieso ist er so berühmt?)

Was allerdings leider so gar nicht passen würde wär, wenn diese Geschichten wahr würden. Ein Rabe der Schatten und schwarze Nebel hinterlässt und Seelen frisst zB wär etwas zu heftig im Gegenzug zu unseren harmlosen Götterküken Wink

Aber wir finden da bestimmt irgendwie zam ... Angel
Liebe Grüße


RE: Charakterideen - Raven - 07.07.2020.

Hallo Rosenrot! (Blutrot klingt deutlich besser Tongue)

Vielen dank für deine Rückmeldung. ich habe mir nun die beiden vorschläge, die du mir da jetzt beschrieben hast mehrmals durchgelesen und ich glaube sogar, dass ich den ersten Vorschlag gar nicht mal so schlecht finde.
Vielleicht ist dies auch der Grund, warum der Rabe so in aller Munde ist? Schließlich zählt er zu den Gottheiten Big Grin Auch wenn er natürlich kein Gott ist und gewiss auch keine solchen Kräfte besitzt. ich denke mal, dass meine Elfe doch noch ihre Magiekunst einsetzen kann, allerdings schwächer als sie es in ihrer humanioden Gestalt könnte.

Was ein Grund sein kann, wieso man sich Geschichten über den Raben erzählt? Einerseits natürlich wegen den Gottheiten. Andererseits taucht Schatten meist da auf, wo Nebel alles im Verborgenen hält und dadurch können Menschen und andere Wesen, getrieben von ihrer Fantasie natürlich alles Mögliche erzählen und jeder gibt das erzählte schließlich auch weiter!

Ich kann euch jedoch beruhigen: Alle Gerüchte (oder die Meisten, wie der Nebel und das Seelen fressen) ist natürlich nicht wahr und nur ein Hirngespinnst eines Abenteurers Big Grin
Wenn es für euch also so passt, dann würde ich den süßen Schatten einfach mal anmelden?

LG Raven


RE: Charakterideen - Rosenrot - 07.07.2020.

Dem hab ich erstmal nix hinzuzufügen Big Grin

Bin schon sehr gespannt was da auf uns zugeflogen kommt und ich halte dich bestimmt nicht davon ab dich anzumelden Angel